Leitlinien

Zielgerichtet publizieren

Ihre wertvollen Informationen, mit denen Sie sich an die Öffentlichkeit, an Ihre Kunden und Mitarbeiter, aber auch an Ihre Anteilseigner und Geschäftspartner richten, dürfen nicht wirkungslos verpuffen.

Doch oft verfehlen gut gemeinte Beiträge ihre Zielgruppen, weil die Texte modernen inhaltlichen Anforderungen nicht mehr entsprechen.

In den vergangenen Jahren hat sich die Medienlandschaft radikal verändert: Einsparungen in den Redaktionen, veränderte und beschleunigte Arbeitsprozesse durch den Aufstieg des Internets oder auch die zunehmende crossmediale Vernetzung vieler Verlage sind nur einige Ursachen für diesen einschneidenden Wandel. Alle internen und externen Informationsdienste stehen heute im Wettbewerb mit den täglich erscheinenden Massenmedien, deren Inhalte aus den Federn journalistischer Profis stammen.Weder leicht zu erkennendes PR-Geschwätz noch hölzern formulierte Hausmitteilungen haben da noch Bestand.

Mit meinen langjährigen Erfahrungen als Wirtschaftsredakteur möchte ich Ihnen helfen, Ihre Textbeiträge und Hausmedien zu optimieren. Das heißt, Ihre Botschaften werden von den Leserinnen und Lesern in den jeweiligen Zielgruppen nachhaltig wahrgenommen und verstanden.