Profil

Basis

Alle angebotenen Leistungen basieren auf meinen langjährigen praktischen journalistischen Erfahrungen insbesondere in der Wirtschaftsberichterstattung.

Qualifikationen

Wirtschaftsredakteur
Diplom-Journalist (TU Dortmund)

Beruflicher Werdegang

Berufserfahrung sammelte ich in meiner mehr als 20 Jahre währenden Tätigkeit als Journalist bei Regionalzeitungen, Unternehmenspressestellen sowie der Wirtschaftspresse. Die längste Zeit davon arbeitete ich in der Zentralredaktion des Handelsblatts in Düsseldorf. Zunächst sorgte ich für die reibungslose redaktionelle Organisation eines Großressorts, danach berichtete ich schwerpunktmäßig über die Ernährungs- und Getränkeindustrie - aber auch über den Handel, die Möbelindustrie oder generell über die besondere Situation familiengeführter Unternehmen in Deutschland.

Netzwerk

Nicht alles geht aus einer Hand - da ist es gut, wenn man Partner hat, die zusätzliche Kompetenz bieten. Ich arbeite unter anderem mit den erfahrenen Mitarbeitern der Gestaltmanufaktur zusammen. So können Sie bei Bedarf für Ihre Publikationen den kompletten Service – vom Text über die optische Gestaltung bis hin zum Druck – buchen.